Kunst ist…

 

…wenn man was daraus macht.

Daher komponiere ich jedes Bild individuell für sich. Auf Realistik basierend, ist es doch als gezeichnetes Kunstwerk erkennbar.

Der Stil, in dem ich mich am besten wiederfinde ist der realistische. Auf Basis eines hochauflösenden Fotos, fertige ich eine Grundskizze an, die dann nach und nach durch Farbzugabe an Details gewinnt.
Je besser das Foto, desto besser und realistischer das Kunstwerk.
Die Quintessenz meiner Kunstwerke hat aber vor allem mit meiner Materialauswahl zu tun. Klassisch legt man sich auf eine Kolorierungsmethode fest, sei es mit Aquarell, Pastellkreide, Acryl, Öl, Marker, Sprühfarbe, Kohle oder doch nur mit dem guten alten Buntstift.
Ich habe mich nicht festgelegt und so meinen eigenen erkennbaren Stil kreiert. Diese Unterschiedlichen Methoden haben alle ihre Vorteile und Eigenheiten, diese mache ich mir zunutze um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.